Seiten

Sonntag, 16. September 2018

Bella Italia

Per Sempre - in ewiger Liebe
Von Lucy M. Talisker

Inhalt :
Alessia hat die Nase voll und kehrt Deutschland den Rücken zu. Es verschlägt sie als Kunsthistorikerin nach Italien, wo sie für den Principe von Montepuliciano arbeiten soll. Nach kurzer Zeit , lernt Alessia seine Söhne kennen, Emilio und Luca. Emilio verführt Alessia nach allen Regeln der Kunst, doch auch Luca lässt sie nicht los, seine stille Art verunsichert sie zu tiefst und doch fühlt sie sich enorm zu ihm hingezogen......

Meinung :
Als erstes fiel mir dieses wunderschöne Cover auf, es ist schlicht, geheimnisvoll und voller stiller versprechen. Der Klappentext weckte daraufhin weiter meine Neugierde . Die ersten Seiten waren schnell gelesen, Alessia ist eine sympathische junge Frau, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat. Sie ist mehr als bereit für eine nette Ablenkung , daher fühlt sie sich sehr geschmeichelt so umgarnt zu werden. Emilio ist ein Charakter, den man einfach nicht mögen kann. Selbstverliebt und völlig verzogen kommt er mit seinen 37 Jahren daher. So manches mal musste ich mit den Kopf schütteln, warum Alessia sich dies vom Emilio gefallen ließ . Luca ist dagegen das krasse Gegenteil. einfühlsam, verständnisvoll und einfach hinreißend bemüht er sich um Alessia. Doch auch Luca hat seine dunkle Seite und Sehnsüchte, langsam führt er Allessia in seine Welt ein.

Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen und auch die erotischen Szenen, empfand ich wirklich passend beschrieben. Genial fand ich , dass Lucy M. Talisker so eine starke Wendung der Geschichte eingebaut hat. Jetzt darf man auch nicht außer acht lassen, dass Emilio und Luca zwei völlig verschiedene Menschen sind. Dadurch bekam die Geschichte neuen Schwung und man freute sich als Leser auf den Rest des Buches.

Das Setting fand ich traumhaft, ich hatte das Gefühl Italien selbst etwas näher kennen zu lernen mit all seiner Kunstgeschichte und dem guten Wein.  

Fazit :
Mir hat die Geschichte um Alessia wirklich gut gefallen.

4⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5

Ihr wollte das Buch kaufen ??? Super, dann geht es hier lang :
https://www.weltbild.de/artikel/buch/per-sempre-in-ewiger-liebe_23826128-1

ISBN: 978-3-453-42236-0
Verlag : Heyne
Seiten : 333
Preis : 9,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen