Seiten

Freitag, 9. August 2019

Nicht ganz das, was ich erhofft habe

Bis ans Ende der Ewigkeit
Von Deborah Harkness
Inhalt :

Phoebes Liebe zu Marcus ist so groß, dass sie entschließt sich zur Vampirin umwandeln zu lassen . Doch birgt diese viele Risiken. Die Tradition besagt das Phoebe und Marcus sich 90 Tage nicht sehen dürfen , doch das ist nicht das einzige Problem......

Meinung :

Ich muss gestehen, ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft . Einfach weil ich von der Autorin damals so begeistert war . Doch hier konnte der Funke nicht ganz überspringen.

Erstmal die positiven Dinge , ich fand es toll alte Bekannte wieder zu begegnen, wie Matthew und Diana , sie nehmen einen guten Platz in der Geschichte ein und man bekommt einen Einblick in ihr Familienleben , von dem ich ganz entzückt war .
Phoebs Umwandlung war nicht so aufregend wie ich es erhofft habe , dennoch war mir Phoebe als Charakter sehr sympathisch, ich mochte ihre Art sehr . Marcus hingegen konnte man sehr viel besser kennenlernen, es gab seeeehr viele Rückblenden über ihn und Matthew und genau das fand ich so schade , ich hatte weniger das Gefühl , dass es um Phoebe und Marcus geht , eher darum wie alles mit Marcus begann . Ich denke es sollte wohl zum Vergleich dienen wie es Phoebe in der Situation geht .

Der Schreibstil war eigentlich gut zu lesen , mich störte aber leider einige andere Themen , wie zum Beispiel die Politik der Vampire , das war mir einfach zu trocken und forderte mich heraus die Seiten nicht einfach umzublättern. Auch mit der Aufteilung der Kapitel hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Deborah Harkness hat viel Mühe in ihr Werk gesteckt , es ist alles sehr detailliert beschrieben so dass der Leser sich alles toll vorstellen kann , mir wurde es aber nach einiger Zeit etwas zu viel .

Das Cover passt sich dem letzten drei Teilen wunderbar an.

Fazit :
Nicht ganz was ich erhofft habe , dennoch okay .

3⭐️⭐️⭐️von 5

Du willst das Buch kaufen ? Super , dann geht es hier entlang:https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID140475732.html?ProvID=10911403&pid=9783764506100&utm_medium=affiliate&utm_source=www.lovelybooks.de

ISBN 978-3-7645-0610-0
Preis 22€
Seiten 574
Verlag Blanvalet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen