Seiten

Sonntag, 17. Februar 2019

Wissenswertes für die ganze Familie

Wer weiß denn sowas ?
vom ARD

Wer kennt nicht die beliebte Quizshow " Wer weiß denn sowas?" ? Täglich um 18 Uhr auf ARD wird mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard die verrücktesten Dinge gefragt und wenn es gut läuft auch geraten.  Erstmals hat der Heyne Verlag ein tolles Buch raus gebracht mit über 150 kniffligen Fragen.

Wir hatten in der Familie viel Spaß und konnten das eine und andere gar nicht glauben, zum Beispiel, dass die Seegurke mit ihrem Hintern beißen kann , warum sie das kann steht natürlich auch drin. Was mir sehr gefiel ist die Aufteilung der Fragen, jede mit drei Antwortmöglichkeiten und kleinen passenden Zeichnungen. Auf der nächsten Seite befindet sich dann die Auflösung mit ausführlicher Erklärung . Man muss klar sagen , dass vieles wirklich unnötiges Wissen ist , man macht sich um vieles einfach keine Gedanken und daher kann man vieles einfach gar nicht wissen. Gerade dass macht viel Spaß und man lernt das eine oder andere, was sehr spannend ist.

Der Schreibstil ist leicht verständlich  , auch wenn die Erklärungen zum Vorlesen für Kinder recht schwierig sind. Das Cover ist natürlich passend zur Show .

Fazit :
Ratespaß für die ganze Familie

5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5

Du willst das Buch kaufen?Super , dann geht es hier entlang : https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID115538063.html

ISBN 978-3-453-60489-6
Seiten 316
Verlag Heyne
Preis 10€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen