Seiten

Sonntag, 10. Februar 2019

Ein Versuch ist es wert

Tu dir gut - denn der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du

Von Jayne Hardy

Wann hat man in der letzten Zeit mal wieder auf sich selber geachtet und die eigene Bedürfnisse vor allen anderen gestellt ? Ich kann sagen , dass es bei mir schon eine Weile her ist , der Beruf , das Familienleben und Freunde verlangen eine ganze Menge . Jayne Hardy versucht in ihrem das Bewusstsein wieder auf sich selber zu richtigen und sein Leben zu reflektieren, ist es das was man will oder sollte man den Mut für Veränderungen aufbringen?

Mir hat das Buch ganz gut gefallen ,es ist sicher nicht die Lösung für alles und ich bin mir auch sicher , dass sich einige nicht mit dem Buch anfreunden können ,dennoch finde ich es gelungen um das eigene Bewusstsein wach zu rütteln. Mit Tipps und Übungen versucht Jayne dass Buch näher an einem heran zu führen ,mir persönlich bringen solle Übungen nichts , da sie doch meist im Sande verlaufen. Nett gestaltet sind sie trotzdem.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen , ich hatte nicht das Gefühl mich durch das Buch schlagen zu müssen . Das Cover strahlt eine angenehme Ruhe aus .

Fazit :
Ich muss gestehen , ein gesunder Egoismus ist sehr wichtig , man muss nicht immer für jeden und alles da sein , man darf durch auch mal „ nein „ sagen und es auch so meinen. Für mich kam das Buch gerade richtig , beruflich gibt es viele Veränderungen und das Buch hat mir geholfen , dass was ich für mich möchte im Fokus zu behalten ohne Kompromisse die nicht in mein Leben passen. Besonders wenn man mit Menschen arbeitet ist es wichtig auf seine eigene Bedürfnisse zu achten , denn wenn es mir nicht gut geht , kann ich auch nicht gut für andere da sein .

3⭐️⭐️⭐️von 5

Du willst das Buch kaufen ? Super , dann geht es hier lang : https://www.amazon.de/Tu-dir-gut-wichtigste-Selbstfürsorge-Projekt/dp/3453703650
ISBN 978-3-453-70365-0
Preis 12€
Seiten 221
Verlag Heyne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen