Seiten

Dienstag, 22. Dezember 2020

Planen , planen , planen

                Artgerecht Von Nicola Schmidt
Wie so viele , suche ich seit langen einen Planer der zu mir und meinen Bedürfnissen paßt .

 Dank dem Bloggerportal, darf ich den Planer von Nicola Schmidt „ artgerecht / Der andere Familienplaner „ testen . 
 Der erste Eindruck ist positiv, die Maße von 19 cm X 13 cm passen wirklich in jede Handtasche , mit der Dicke von 1,3 cm ist der Planer auch kein Schwergewicht. 

 Optisch finde ich ihn nicht so schön, es hätte gerne Farbenfroher sein können , aber es kommt auf den Inhalt an . Der Planer ist sehr gut strukturiert, ohne viel Firlefanz. Nach einer kleinen Einführung, fängt man mit einer selbstreflektion an. Wo bin ich ? Wo will ich hin ? Was wünsche ich mir ? 

 Positiv ist , das der Kalender jeder Zeit gestartet werden kann , da man Monat und Jahr selber einträgt . Ebenso kann man ihn gut pausieren , wenn mal nicht so viel los ist .
 Zusätzlich bietet der Planer viele Anregungen zum Familienleben, man wird aber nicht mit Belehrungen erschlagen . 

Kurz und knapp wird die eigene Sichtweise wo anders hingerückt . Nicola Schmidt baute auch Spielideen für drinnen und draußen mit ein , sowie viele Checklisten für Urlaube und Geburtstagsfeiern . 

 Fazit : Auf 200 Seiten kann man sehr gut den Überblick behalten , optisch finde ich hätte man etwas machen können . Klein , Kompakt und gut durchdacht !  

4🌟🌟🌟🌟 von 5 

 Verlag : Kösel 
 Seiten : 200 
Preis : 16€ 
 Autor : Nicola Schmidt 
 Isbn : 9783466311378 

 Du möchtest das Buch kaufen ? Super , dann geht es hier lang : https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID145961126.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen