Seiten

Sonntag, 3. Januar 2021

Wild Flower

                       Wild Flower 

                      Die Gesetzlosen 





               Von Charlotte Nicole Davis 


Inhalt : 

Aster führt ein schreckliches Leben , als Sundown Girl ist es ihre Aufgaben Männer willig zu sein. Alle Mädchen werden durch ein magische Tatoo als Eigentum des Green Creek Welcome Houses markiert . Als Asters kleine Schwester Clementine ihre Glücksnacht erleben soll , passiert das unausweichliche , Clementines Freier stirbt , es bleibt ihnen nichts anders übrig als zu flüchten . Doch sie werden nicht nur von den Lebenden gejagt , sondern auch von den Toten......


Meinung : 


Anfangs war ich wirklich angetan vom Setting und der Atmosphäre. Asters Leben ist sehr speziell und wie man es sich vorstellen kann , voller Gefahren . Natürlich versucht sie ihre kleine Schwester zu schützen auch wenn es ihr nicht ganz gelingt . 

Ich hätte gerne etwas mehr über das Leben im Green Creek Welcome House erfahren ,doch leider geht es bis zur Flucht ziemlich schnell , was dem Buch meiner Meinung auch schadet . 


Positiv war allerdings, dass Aster und Clementine nicht alleine flüchten ,sondern mit drei weiteren Mädchen . Violet ist da mir da besonders aufgefallen, sie ist der typische unsympathischer Charakter ,gleichzeitig aber auch der authentischste . 


Fazit :


Meine anfängliche Begeisterung hat sich leider im Laufe der Buches gemildert. Die Flucht war etwas zäh , die Gruppe stand immer wieder vor den gleichen Problemen und Hindernisse, was den Lesespaß etwas getrübt hat . Die Charaktere haben sich zwar weiter entwickelt, aber gänzlich überzeugen konnte mich das Buch nicht . 


Auch die Geschichte der verstorbenen Seele war mir nicht schlüssig genug , da hätte ich mir eine genauere Erklärung gewünscht 

.


3🌟🌟🌟 von 5 


Du willst das Buch kaufen ??? Super , dann geht es hier lang :https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID145919065.html


ISBN: 9783734162572

Verlag: Blavalet 

Preis : 15€

Seiten : 428  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen