Seiten

Freitag, 5. Februar 2021

Darling Rose Gold

 Rose Gold vs. Patty 

Von Stephanie Wrobel


Inhalt : 

Rose Gold kennt nur ein Leben voller Krankheit , Ärzten und die Pflege ihrer Mutter . Doch was sie lange nicht ahnt, ist, dass ihre Mutter an ihrer Erkrankung Schuld ist . 

Nachdem ihrer Mutter Patty nach 5 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, nimmt Rose Gold sie bei sich auf . Nicht weil sie ihr verziehen hat, sondern aus Rache .


Meinung :

Endlich mal wieder ein Buch, welches ich sehr schnell gelesen haben . Das Kranke Verhalten von Patty und Rose Gold hat mich sehr eingenommen. Während des Lesens, fragt man sich unweigerlich immer wieder, wer von den beiden gestörter ist. Rose Golds Verhalten, kann man schon nachvollziehen, diese ewigen Manipulation von Patty geht natürlich nicht ohne Schaden an einem Kind vorbei . Rose Gold ist sehr verhaltensauffällig und ist immer auf der Suche nach elterlicher Liebe . 

Auch ihre Mutter Patty kann man bis zu einem Punkt verstehen , wenn man ihre Geschichte sowie ihre eigene Kindheit kennt . 

Der Schreibstil ist ausgezeichnet, die Seiten fliegen nur so dahin .Die subtile Bedrohung ist in jedem Satz zu spüren . Das Cover könnte irreführend sein . Man erwartet doch etwas anders . Dennoch gefällt es mir optisch sehr gut . 


Fazit :

Eine brillante Geschichte , die wieder einmal zeigt, was eine verkorkste Kindheit anrichten kann und das sich dies über Generationen hinwegzieht.


5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

ISBN 978 3 471 36028 6 

Verlag : List

Prei: 19.99€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen