Seiten

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Besser als Pandora

H.O.M.E - Das Erwachen
von Eva Siegmund

Inhalt : Zoe ist beliebt, gut in der Schule und vor allem soll die die Kapitänen für eine wichtige Mission werden . Doch was ist , wenn alles nur ein Traum ist und die Wirklichkeit mit voller Härte auf sie trifft ?

Meinung :
Eva Siegmund konnte mich schon mit ihrem Buch „ Pandora“ wirklich begeistern, doch H.O.M.E konnte Pandora um einiges übertreffen , man ist sofort in der Geschichte gefangen und man möchte das Buch gar nicht bei Seite legen . Auch wenn die Story sehr an Matrix erinnert, für die jüngere Generationen wird dieses Szenario was ganz neues und spannendes sein . Mir hat es auch sehr gefallen.

Die Geschichte um Zoe spielt in Berlin , was mit gut gefallen hat , da ich oft in der Stadt bin ,da hat man dann doch eine bessere Verbindung. Was mir richtig gut gefallen ist , ist die Thematik , die gar nicht mal so unrealistisch ist . Wasser wird immer knapper und in einigen Ländern gibt es schon große Probleme. Das Buch sensibilisiert wirklich den oft zu hohen Wasserverbrauch und macht deutlich wie wertvoll jeder Tropfen ist .

Der Schreibstil ist sehr gelungen , ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen ,weil die Geschichte sehr spannend und flüssig geschrieben ist . Die Kapitel zählen in diesem Fall rückwärts, wie ein Countdown. Die Charaktere finde ich gut ausgearbeitet, Zoe hat mir besonders gefallen , aber auch Kip und Tom sind mir ans Herz gewachsen. Zoes Verhalten war zudem sehr authentisch.

Das Cover finde ich sehr cool .

Fazit :
Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil .

5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Du willst das Buch kaufen? Super , dann geht es hier lang : https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/EAN9783570312308/?ProvID=10911403&pid=808233-rdetail&affmt=2&affmn=186

ISBN 978-3-570-31230-8
Preis : 13€
Verlag cbj
Seiten : 443

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen