Seiten

Sonntag, 27. August 2017

Sehr geheimnisvoll!

        Grandhotel Angst



Inhalt :

Nell ist überglücklich , frisch verheiratet, verbringt sie ihre Flitterwochen mit ihren Ehemann Oliver an der ligurischen Küste in Bordighera. Vom Anblick des luxuriösen Grandhotel Angst ist Nell überwältigt. Doch irgendetwas stimmt nicht, die Angestellten verhalten sich Nell gegenüber seltsam und auch sonst beschleicht sie ein ungutes Gefühl, als es jedoch zu einem Todesfall kommt, beginnt Nell nachzuforschen und stößt auf eine Intrige aus Schuld und Verrat. Alles scheint mit ihren Mann in Verbindung zu stehen......

Meinung :

Ich bin wirklich begeistert von dieser doch sehr düsteren Geschichte. Nell ist gerade mal Anfang 20 und dazu mit einem Mann verheiratet, der älter ist als sie und schon verwitwet ist. Die Geschichte spielt 1899 und man merkt sehr gut welche Stellung man als Frau bekleiden durfte, nicht so viele Fragen stellen und immer um Erlaubnis Fragen. Nell ist eine starke Persönlichkeit und nimmt Oliver nicht alles ab was er ihr versucht zu erzählen.  die Legende um Lucrezia ist sehr düster , schon fast gruselig. Ich war sehr gespannt was es damit auf sich hat und was Nell alles herraus findet.

Vom Setting war ich völlig fasziniert , im Buch befinden sich Fotos wie das Hotel damals aussah und in welchen Zustand es sich heute befindet.  Ich konnte es erst gar nicht glauben das es so ein Hotel mit einem solchen Namen wirklich gegeben haben soll. Ich war so neugierig das ich das Hotel gegoogelt habe und fand etliche Bilder, auch von innen. Die Geschichte in Verbindung mit den Bilder lies alles noch mehr zum Leben erwecken, wenn ich mir vorstellte wie Nell diese Gänge entlang lief, bekam ich eine Gänsehaut.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, ich merkte fast gar nicht das dies ein völlig anders Jahrhundert war. Die Umgebung wurde sehr bildlich beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Der Erzählstil ist etwas anders, Nells Sichtweise wechselt immer mal wieder von der Gegenwart zur Vergangenheit. Als Leser merkt man aber direkt  wo man sich gerade befindet, so das es nicht störend ist, es hält eher den Spannungsbogen oben.

Das Cover finde ich toll, wenn man sich das so ansieht, fühlt man sich hinter dem Tor eingesperrt , als wäre man Gast im Grandhotel Angst .

Fazit :

Eine tolle Geschichte mit faszinierenden Hintergrund 

4☆☆☆☆

 
ISBN : 978-3-328-10088-1 
Seiten : 317
Preis : 13.00€ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen