Seiten

Samstag, 21. Oktober 2017

Super lecker

          Kochen mit dem Spiralschbeider
               Von Kay-Henner Menge


Inhalt :


Kochen mit dem Spiralschneider inkl. des Spiralschneiders , enthältmviele verschiedene Rezeptideen.  In 3 Kategorien lassen sich gewünschte Rezepte schnell finden.

Meinung :

Ich bin ein großer Fan von Gemüse und Co. , deshalb war ich sehr neugierig auf das Kochbuch. Damit Gemüse nicht langweilig wird, müssen immer wieder neue Ideen her. Die Rezepte sind sehr gut sortiert und auch die Zubereitung ist denkbar einfach.

Der beiliegende Spiralschneider wird in der Handhabung genau erklärt, auch die Reinigung wird anhand von Bildern erklärt.Qualitativ ist der Spiralschneider in Ordnung , die Klingen sind wirklich sehr scharf. Zusätzliche kann man wählen zwischen dünne Spiralnudeln oder breitere. Zum reinigen lässt er sich im 3 Teile auseinanderbauen. 

Zu Beginn bekommt ma erstmal einige Informationen , welches Gemüse sich am besten eignet und in welchem Zustand es sein sollte. Nett finde ich auch das die Geschmackseigenschaften ebenfalls erläutert werden, für Kochanfänger ist es sicher hilfreich.  
Die Kategorien sind aufgeteilt in Vegetarisch , mit Fleisch Fisch und Co. und Snacks & Salate .

Ich kam mit dem Spiralschneider sehr gut zurecht , ich merkte schnell, dass ich die beschrieben Tipps befolgen sollte, da das Ergebnis sonst nicht so schön wird. Mein Liebslingsrezept ist der griechische Gurkensalat , meine ganze Familie war begeistert. Zudem sieht es auf dem Teller echt toll aus. Die anderen Rezepte kamen allerdings auch gut an. Die Vorgehensweise wird einfach und gut verständlich erklärt.  Was mir am wichtigsten ist,  ist das man alle Zutaten problemlos im Supermarkt bekommt, dies war zum Glück der Fall. 

                  Griechischer Gurkensalat



Das Cover finde es sehr ansprechend,  es ist nicht überladen. Die Rezepte sind ebenfalls mit tollen Fotos dargestellt .


Fazit :

Macht Lust auf Gemüse 

5☆☆☆☆☆ von 5 möglichen Sternchen 

ISBN 978-3-517-09641-4
Seiten 64
Preis 16.99 € 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen