Seiten

Montag, 9. Juli 2018

Nett für zwischendurch

Love Curse - Lieben verboten
von Rebecca Sky

Inhalt:

Rachel geht auf eine ganz besondere Schule, getarnt als Klosterschule, wird ihr und den anderen Nachfahren vom Liebesgott Eros beigebracht wie sie ihre Gabe einsetzten sollen. Doch Rachel ist alles andere als begeistert von ihrer Gabe, ein Kuss und es ist um jeden Jungen geschehen. Ihre größte Sehnsucht ist echte Liebe aus freien Stücken. Als sie Ben kennenlernt wird der Wunsch um so größer.....

Meinung:

Ich zitiere Anna Todd " Eine ganz einzigartige herzzerreißende Liebesgeschichte ", dem kann ich so nicht zustimmen. Ich fand die Geschichte eher ganz nett, aber nichts was mich extrem fesselte. Die Grundidee fand ich toll , wenn auch die Umsetzung teilweise etwas übertrieben war. Ein Kuss und die Männer waren völlig willenlos , also wirklich willenlos, sie wären auch auf Ansage von der Brücke gesprungen . Die Vorstellung nur unter solchen Bedingungen zu lieben, wäre furchtbar. Bei diesem Punkt kann ich Rachel sehr gut verstehen, es ist ihr zuwider auf solche Art geliebt zu werden. Die Charaktere empfand ich alle als sehr oberflächlich, ich habe zu keinem einem Zugang gefunden, hier und dort waren zwar Wesenszüge zu erkennen, doch konnte keiner meine Sympathie  gänzlich gewinnen. Marissa hat mich mit ihrer zickigen Art gut unterhalten und brachte etwas Schwung in die Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Auch die Spannung ist gut dosiert , es passiert immer etwas . Das war bei mir sicher ausschlaggebend , ohne die Wendungen, hätte ich wohl das Buch nicht zu Ende gelesen.  
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und macht einfach neugierig.

Fazit:

Es ist eine leichte Mischung aus Fantasy mit Liebesgeschichte. Ich fand sie nett für zwischendurch , aber keine Geschichte die mir lange im Gedächtnis bleibt.

3⭐️⭐️⭐️von 5

Du willst das Buch kaufen ? Super, dann geht es hier lang : https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/EAN9783453271647/?ProvID=10911403&pid=808233-rdetail&affmt=2&affmn=186

ISBN 978-3-453-27164-7
Seiten : 384
Altersempfehlung 14 - 17
Einband : Paperback
Erscheinungsdatum 11.06.2018
Verlagen Heyne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen