Seiten

Montag, 28. Oktober 2019

Dringend empfohlen

Daumenyoga für das Gehirn
Von Yoshiya Hasegawa

Inhalt :
Dr . Yoshiya Hasegawa , einer der führenderen Neurologen Japans , hat die besonders Beziehung zwischen Fingern und Gehirn untersucht . Daraus entwickelte er eine Methode der Daumenstimulation . Mit seinen Übungen wird das Gehirn trainiert , so dass es aktiver wird . Dadurch wird das Gedächtnis enorm trainiert.

Meinung :
Ich bin in keinem Alter in dem ich mir um meine grauen Zellen Sorgen machen müßte , allerdings denke ich kann man damit nicht früh genug anfangen , sein Gehirn zu trainieren . Wir leben leider in eine einer digitalen Welt , in der wir unseren Kopf immer weniger anstrengend müssen . Was genau genommen , eine Katastrophe ist ! Ich persönlich habe große Schwierigkeiten mir Zahlen zu merken .

Der Schreibstil ist sehr gut geschrieben und wirklich interessant. Man wird mit einigen Hintergrundinformationen versorgt , wie ich finde ein wirklich faszinierendes Thema , wie das Gehirn funktioniert und Synapsen geknüpft werden . Zugegeben , es sind nicht viele Übungen drin , aber diese sind gut bebildert so dass man sie ohne Schwierigkeiten nachmachen kann , dazu wird bei jeder Übung erklärt was es im Gehirn auslöst .

Man wundert sich wie schwer die Übungen am Anfang sind , man muss sich wirklich sehr konzentrieren ! Ich arbeite mit Senioren zusammen und habe einige Übungen mit den Damen und Herren gemacht , das Interesse war riesengroß. Und auch hier sah man die Köpfe nur rauchen . Bei dem Begriff Daumenyoga wird man allerdings erstmal belächelt .

Das Thema Demenz wird immer größer und leider habe ich den Eindruck das auf dem Gebiet noch nicht viel geforscht wird , daher danke für dieses tolle Buch , es ist ein Anfang !

Fazit :
Ich finde jeder sollte sich diese Buch ansehen .

5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5

Ihr wollt das Buch kaufen ? Super, dann geht es hier lang : https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID140475751.html?ProvID=10911403&pid=549373-&clickdate=1570975772&awc=14158_1570975772_2ba5a0a96588f80b25fb016613c294c2 ISBN : 978-3-442-22259-9
Preis : 8€
Seiten : 159
Verlag : Goldmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen