Seiten

Sonntag, 27. Mai 2018

Rasant und spannend, wenn auch manchmal etwas zu viel des Guten

                Children of Blood and Bone
                      von Tomi Adeyemi

                                     

Inhalt :
Einst war Zelies Welt voller Magie, Seelenfänger, Flammentänzer , Gestaltwandler und viele mehr bevölkerten Orisha . Bis zur Blutnacht, als der König alle Magier töten lies , nur die Kinder lies er am leben, da von ihnen keine Gefahr ausging. Doch nun liegt es an Zelie die Magie wieder zuerwecken für ein besseres Orisha.

Meinung :
Children of Blood and Bone ist der Beginn einer Trilogie, mit dem ersten Teil konnte Tomi Adeyemi mich schon mal gut überzeugen. Auch wenn ich der Meinung bin , dass sie es manchmal etwas zu gut meinte. Manchmal ist eben weniger mehr. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gefallen, der Anfang ist etwas ruhig, man erfährt mehr über die Maji  und man lernt Zelie etwas kennen, doch dann geht es Schlag auf Schlag . Die Wendungen überschlagen sich beinahe , da hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin sich etwas mehr Zeit genommen hätte um einige Situationen mehr auszubauen. Zelie und ihrer Begleiter müssen natürlich einige Hindernisse überwinden, doch die sind stets sehr schnell gelöst , darunter hat die Spannung einige mal etwas gelitten, weil der Leser von vornerein weiß, dass 2 Seiten später alles wieder tutti ist. Auch die Liebesgeschichte konnte nicht ganz überzeugen, weil es einfach zu schnell geht.
Von den Charakter haben mir Amari und Tzain am besten gefallen, sie bleiben sich am meisten treu, während Amari sich glaubhaft weiterentwickelt. Vom schüchternen Prinzesschin zur einer mutigen Frau. Inan hingegen ist so wankelmütig , dass man ihn irgendwann kaum ernst nehmen kann. Zelie war mir aber auch sympathisch , gerade weil sie oft unüberlegt handelt und damit oft eine Kettenreaktion auslöst, die sie so nicht geplant hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, man liest das Buch recht schnell weg. Die Kapitel wechseln sich zwischen Zelie, Amari und Inan ab, da fand ich etwas schade, dass Tzain so direkt nicht zu Wort kam. Das Ende ist leider sehr offen :-D und lies mich ratlos zurück. Da hilft nur Band 2 der nächstes Jahr im März erscheinen soll, allerdings leider nur auf englisch. Sehr gut finde ich auch die Übersicht der einzelnen Clans und welche magischen Fähigkeiten diese haben. Das Cover war auf den ersten Blick nicht ganz so meins , aber nach einiger Zeit gefiel es mir doch ganz gut.

Fazit :
Spannend geschrieben, man das Buch kaum aus der Hand legen

4⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5

Du willst das Buch kaufen ? Super dann geht es hier lang:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/children_of_blood_and_bone/tomi_adeyemi/EAN9783841440297/ID117181376.html
Format : Fester Einband
Erstausgabe : 27.06.18
ISBN : 9783841440297
Preis : 18,99€
EBook : 16,99 €
Seiten : 624
Verlag : Fischer FBJ Professioneller Leser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen