Seiten

Mittwoch, 5. September 2018

Eine tolle Idee mit kleinen Schwächen

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern
Von Vic James

Inhalt :
Luke und seine Familie leben in einer Zweiklassengesellschaft , in der die Adeligen und die Bürgerlichen strickt getrennt werden . Zudem verfügen die Adeligen über „ Geschick“ , welcher der Magie gleich kommt . Als Lukes Eltern entscheiden ihr 10 jährige Sklavenzeit , zu der alle Bürgerlichen verpflichtet sind, gemeinsam abzuleisten , kommt es dazu , dass Luke von seiner Familie getrennt wird ......

Meinung :
Ich war von der Grundidee total begeistert und konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen . Doch zu 100 % fesseln konnte es mich nicht . Die Charaktere sind zwar gut ausgearbeitet und es fehlt diesbezüglich an nichts , dennoch fehlte es mir teilweise an Spannung und dieses Gefühl unbedingt weiter lesen zu wollen .

Das Setting fand ich sehr gelungen , die Geschichte spielt in England und wurde gut beschrieben. Sehr gut wird das politische System erklärt , wer Sklavenjahre abzuleisten hat und wie das Prozedere abläuft . Man kann sich gar nicht vorstellen welche Macht die Adeligen über die Sklaven haben , mit dem Antritt , gibt man all seine Menschenrechte ab.

Der Schreibstil ist gut zu lesen , was ich gerne mag, ist wenn die Kapitel immer wechseln . Ich finde so kann man sich ein besseres Bild vom ganzen System machen . Die Charaktere sind so verschieden und einige überraschen auch . Magie spielt in der Geschichte eine relativ große Rolle , die Mächte sind sehr abwechslungsreich und von verschiedener Intensität.

Das Cover finde ich genial gestaltet . Die Farbgebung zieht einen richtig an und macht sehr neugierig.

Fazit :

Tolle Idee mit kleinen Schwächen

4⭐️⭐️⭐️⭐️von 5

Du willst das Buch kaufen ? Super, dann geht es hier lang : https://www.buecher.de/shop/england/zehn-jahre-musst-du-opfern-dark-palace-bd-1/james-vic/products_products/detail/prod_id/52476058/

Verlag: FISCHER E-Books
Seitenzahl: 448
Erscheinungstermin: 22.08.2018
ISBN-13: 9783104902494
Preis : 14.99€ / Print 18.99€

Professioneller Leser
NetGalleyDE Challenge 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen