Seiten

Sonntag, 2. September 2018

Ist Wissen wirklich Macht ?

Oracle Year / Tödliche Wahrheit
von Charles Soule

Inhalt :
Will Dando verdient sein Geld als Musiker , als er eines morgens aufwacht , schwirren ihm etliche Dinge durch den Kopf . Bald erkennt er , dass alles eintritt wovon er geträumt hat . Mit seinem Freund Hamaz beginnt er Profit aus den Vorhersagen zu schlagen und setzt damit eine ganze Maschinerie in Gang .......

Meinung:

Ist Wissen wirklich Macht ? Die Story hat mich wirklich gut unterhalten und hatte schon etwas von Fantasy , leider wurde nicht aufgeklärt woher Will denn nun seine Visionen hat , dass hätte mich sehr interessiert. Die Ausschreitungen waren sehr authentisch, denn mal ganz ehrlich, eine Person die in die Zukunft sehen kann , macht Angst .

Will Dando hat mir als Charakter gut gefallen , sein Verhalten war komplett nachvollziehbar, denn auch er ängstigte sich und war sich nicht sicher wie er die Information verwenden sollte , ohne Schaden anzurichten . Die Geschichte zeigt sehr deutlich, das man am besten nichts von der Zukunft erfahren sollten , besser alles auf sich zukommen lassen. Miko hat allerdings etwas ganz wahres gesagt , in gewisser Weise können wir alle in die Zukunft sehen , wir wissen was der morgigen Tag bringt .

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen , besonders gut gefallen hat mir , das die Kapitel aus völlig verschiedene Sichtweise erzählt werden . Dadurch blieb die Geschichte interessant . Spannung konnte sich bei mir nicht direkt einstellen , es waren tatsächlich eher die Handlungsstränge die mich unterhalten haben . Ob man das Buch jetzt Thriller nennen kann , weiß ich nicht . Von einem Thriller erwarte ich ,als Leser öfter mal unter Hochspannung zu stehen , dass war jetzt hier nicht der Fall . Das Cover finde ich sehr gut gestaltet.

Fazit:
Eine solide Geschichte,hätte aber gerne noch etwas spannender sein dürfen .
4⭐️⭐️⭐️⭐️von 5

Du willst das Buch kaufen ? Super, dann geht es hier lang : https://www.weltbild.at/artikel/buch/oracle-year-toedliche-wahrheit_23825943-1
ISBN : 978-3-442-48720-2
Seiten : 508
Preis: 10€
Verlag : Goldmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen