Seiten

Sonntag, 7. April 2019

Nicht schlecht

Der Ernährungskompass
Das Kochbuch
Von Bas Kast

Inhalt :

111 Rezepte für einen gesunden Genuss in Zusammenarbeit mit Michaela Baur
Meinung :

Wer kennt nicht das bekannte Buch „ Der Ernährungskompass - Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung „ ? Ich fand es sehr interessant und habe mich riesig gefreut als ich erfuhr , dass Bas Kast ein dazugehöriges Kochbuch raus bringt . Die Rezepte sind nach Tageszeit sortiert ,also Frühstück, Mittag und Abendessen. Ebenso erhält man zu Beginn eine kleine Einleitung die das Prinzip noch mal erklärt .

Mir hat die Zusammenstellung gut gefallen , allerdings sind es mir etwas zu viele Rezepte mit Linsen , Kichererbsen und Co. Mir ist durchaus bewusst das sie sehr gesund sind, doch sind sie nicht jeder Manns Sache . Viele Rezepte waren mir leider auch zu erotisch und für das Familienleben ungeeignet. Trotzdem fand ich einige Rezepte mit denen ich etwas anfangen konnte und die auch schmeckten.

Das Buch ist sehr kompakt und was mir sehr gefiel ist , dass es bebildert ist . Die Kochanleitung ist genial geschrieben so dass es wirklich jeder verstehen und nach kochen kann . Ein Pluspunkt gibt es , da ein paar Rezepte auf eine Person ausgelegt sind , mir gefällt sowas am besten , denn in den seltensten Fällen , möchte die ganze Familie sich so ernähren . Mir ist es lieber die Rezepte hoch zu rechen als alles runter zu brechen auf eine Person , was bei einigen Zutaten ja auch recht schwer in der Umsetzung ist .

Hinten im Buch findet man ein Rezepteregister wie auch ein Zutatenregister .

Das Cover strahlt eine große Freude am Essen aus .

Fazit :
Vielleicht nicht unbedingt was für den täglichen Gebrauch , aber dennoch lohnenswert.

3⭐️⭐️⭐️ von 5

Ihr wollt das Buch kaufen ? Super , dann geht es hier lang : https://www.weltbild.de/artikel/buch/der-ernaehrungskompass-das-kochbuch_25224725-1

ISBN : 978-3-570-10381-4
Verlag cbertelsmann
Preis : 22€
Seiten : 219

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen