Seiten

Samstag, 20. April 2019

Mit einem "Aha" Erlebnis

Cat & Cole
Ein grausames Spiel

Von Emily Suvada

Inhalt :

Der Impfstoff für das tödliche Virus wirkt und die Seuche scheint unter Kontrolle zu sein . Dennoch ist der Kampf gegen Cartaxus nicht beendet . Brink versucht seine Ideale zu erschaffen und auch Lachlan hat ein abstruses Ziel . Cat versucht ihr bestes , doch immer häufiger schleicht sich Jun Bei in ihre Gedanken und auch mit Cole läuft es nicht so gut. Doch das schlimmste ist passiert , das Virus hat sich weiterentwickelt und der Impfstoff wirkt nicht mehr ......

Meinung :

Ich war von ersten Teil nur mäßig begeistert, weil es mir einfach zu viel Blut und Gemetzel war , dass findet man im zweiten Teil eigentlich fast gar nicht . Hier und da kommt mal was vor , aber es hält sich eher zurück . Wer gerne Bücher liest mit Cybertechnik wird sich über die Geschichte freuen , Mikrochips die fast den ganzen Organismus organisieren muss man mögen . Ich stehe da eigentlich nicht so drauf , trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten , es gab vielen Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe , allerdings wurde ich aber auch ordentlich verwirrt , denn ich konnte mit Jun Bei die erste Zeit gar nichts anfangen . Das „Aha- Erlebnis „ kommt aber zum Glück am Schluss und man sieht den ersten Teil ebenfalls in einem ganz anderem Licht ,was ich ziemlich gelungen finde .

Das Setting hat mir gut gefallen und wurde sehr gut gestaltet. Die Geschichte wird aus Cats Sicht erzählt was das lesen sehr angenehm macht . Die Beziehung zwischen Cat und Cole hat einige Risse bekommen was der Geschichte gut getan hat .

Das Cover finde ich nach wie vor total Klasse .

Fazit :
Jetzt bin ich wirklich gespannt auf den dritten Teil .

4⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5

Du willst das Buch kaufen ? Super , dann geht es hier lang : https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/EAN9783522506359/?ProvID=10911403&pid=808233-rdetail

VERLAG: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag
GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
SEITENZAHL: 464
ERSTERSCHEINUNG: 11.04.2019
ISBN: 9783522506359
Preis : 17 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen